Freitag, 13. April 2012

Meinungen über die Geschlechtsbeeinflussung (Teil 2)

Im letzten Blog habe ich von den vier verschiedenen Meinungen geschrieben:

- Neugierig
- Überzeugt
- Skeptisch
- Ablehnend

Ich gehöre übrigens zur 2. Meinung. Ich habe drei Kinder, deren Geschlecht wir mit der STORCH-Methode beeinflusst haben und es hat jedes Mal funktioniert. Entsprechend habe ich natürlich eine positive Meinung und Erfahrung mit solchen Methoden.

Gegen eine gesunde Skepsis ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Auch ich gehörte vor meinem ersten Kind zu dieser Gruppe. Meine Frau überredete mich dann zum Mitmachen. Es hatte für mich ja auch nicht viele Nachteile und es war nicht viel Arbeit für mich. Der erste Erfolg überzeuge mich noch nicht wirklich. Beim zweiten Mal sah es dann schon anders aus. Aber spätestens nach dem dritten Wunschkind war ich von der Methode überzeugt.

Skepsis kann helfen auf dubiose Methode hereinzufallen. Viele aus der Gruppe 4. a) haben mit der ein oder anderen Methode schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurde dann doch nicht das Wunschgeschlecht.

Eine 100%ige Garantie gibt es bei natürlichen Methoden leider nicht. Man kann lediglich die Wahrscheinlichkeiten verbessern. Wenn man einen Vaterschaftstest macht, wird bei dem Ergebnis auch niemals von einer 100%igen Vaterschaft gesprochen, denn ein statistischer Zufallsrest bleibt immer übrig.

Die Aufgabe wäre es also nun durch die Kombination von mehreren Methoden die Wahrscheinlichkeit für das Wunschgeschlecht zu erhöhen. Stattdessen wird von nun an alles verteufelt. Wenn ein Kind so denken würde, würde es niemals laufen lernen.

Gegen die Gruppe 4. b) ist nichts einzuwenden. Es können religiöse, ethnische oder sonstige Gründe sein, die dagegen sprechen. Aber jeder kann für sich selbst entscheiden und sollte dies auch tun und sich nicht zu sehr beeinflussen lassen.

Auf die Gruppe 4. c) möchte ich das nächste mal sehr intensiv eingehen.
Alles Liebe
Uwe

Die STORCH-Methode als:
Taschenbuch
bei Amazon
eBook
bei Clickbank
Kindle-Book
bei Amazon

Besuchen Sie auch die offizielle STORCH-Methoden Webseite auf www.geschlechtsbestimmung.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen